Menu

Unsere welt

Regional verankert. Wir agieren ressourcenschonend und sind sozial in unserer Region verwurzelt. Wir unterstützen ausgewählte Kulturprojekte und engagieren uns für die Natur.

Naturkunst-Bilder auf Waldquelle Flaschen

Beim 2. Waldquelle Familienwandertag legten Kinder Bilder aus verschiedenen Natur-Materialien. Die sechs Gewinnerbilder zieren die Rücketiketten der Waldquelle Glasflaschen.

Manager des Jahres

Unsere Geschäftsführerin Monika Fiala ist Burgenlands Managerin des Jahres 2019. Wir freuen uns sehr!

2. Waldquelle Familienwandertag

Wanderspaß bei sonnigem Herbstwetter in der Natur rund um die Waldquelle.

Waldbaden

Nicht in Wasser, sondern in den Wald eintauchen. Wie das gehen soll? Ziemlich einfach!

2. Waldquelle Familienwandertag

Für Entdecker-Familien! Am 22. September 2019 lädt Waldquelle zum zweiten großen Familienwandertag nach Kobersdorf

1.000 neue Bäume für Kobersdorf

Anfang Mai folgte Part 2 der großen Waldquelle Baumpflanzaktion unter #waldquellewächst. Mit großer Unterstützung aus dem Mittelburgenland wurden 1.000 Lärchen und Douglasien gepflanzt.

Gewinnt euren Sommer

Der Sommer 2019 war ein erfolgreicher Familiensommer mit höchster burgenländischer Qualität. 100 tolle Preise wurden verlost.

Probieren Sie unsere neuen Sorten in Still

30 Testpakete mit den neuen Waldquelle Frucht-Sorten Still Marille & Passionsblume, Erdbeere & Himbeere sowie Zitrone & Melisse zu gewinnen

Waldquelle-Spot: Qualität aus dem Burgenland

In unserem Spot lassen wir Persönlichkeiten zu Wort kommen, die in unserer Region tätig sind. Seit Generationen steht unsere Waldquelle für Natur, Heimat und höchste Qualität für die ganze Familie.

#waldquellewächst

Ohne Wasser keine Bäume, ohne Bäume kein Wasser! Der natürliche Kreislauf des Wassers ist essentiell für eine intakte Natur. Die Bäume dienen als Reinigungsfilter bei der Neubildung von hochwertigem Grundwasser und sind so ein wichtiger Speicher für die Wassergewinnung. Gleichzeitig wirken Bäume dem Klimawandel entgegen, da ein Kubikmeter Holz eine Tonne CO2 bindet.

Waldquelle setzt sich mit allen Kräften dafür ein, das Gut (Mineral-)Wasser zu schützen und pflanzt im Frühjahr insgesamt 1.700 Bäume in Wien und im Burgenland. Denn schon der Name Waldquelle zeigt die tiefe Verwurzelung des Unternehmens mit dem Kreislauf der Natur und steht für die wesentliche Verantwortung der Umwelt gegenüber.

In Zusammenarbeit mit dem Schottenstift wurden am 24.4.2019 anlässlich des Tag des Baumes 700 neue Elsbeeren und Traubeneichen im Wiener Schottenwald gepflanzt.

Nach der Devise „jeder Mensch sollte zumindest einmal in seinem Leben einen Baum pflanzen“ lud Waldquelle auch Medienvertreter, Blogger, regionale Politiker und Vertreter sowie Waldquelle-Fans zum gemeinsamen Pflanzen ein. Alle Fotos der Baumpflanzaktion Wien auf unserer Facebook-Seite.

Die nächste Baumpflanzaktion findet im Mai 2019 in Kobersdorf statt. In der Heimat der Waldquelle werden gemeinsam mit Esterhazy weitere 1.000 Lärchen, Douglasien und Weißkiefern gesetzt. Wir werden berichten unter #waldquellewächst.

 

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU