Menu

Unsere welt

Regional verankert. Wir agieren ressourcenschonend und sind sozial in unserer Region verwurzelt. Wir unterstützen ausgewählte Kulturprojekte und engagieren uns für die Natur.

Gewinnspiel Buch "Wiesentricks"

Waldquelle verlost zweimal das Buch „Wiesentricks“ von Florian Ryba. Mit vielen Tipps & Tricks weckt es die Lust auf Zeit in der Natur.

1. Waldquelle Familienwandertag großer Erfolg

Am 23. September 2018 lud die Waldquelle Groß und Klein zum Wandern in ihre Heimat nach Kobersdorf.

Waldquelle Familienwandertag

Für Entdecker-Familien! Am 23. September 2018 lädt Waldquelle erstmals nach Kobersdorf zu einem großen Familienwandertag

5 Waldquelle-Tipps, die Sommerhitze wegzutrinken

Seid ihr bereits in Urlaubslaune? Für die Überbrückung der heißen Tage im Büro haben wir unser eigenes Trinkregime aufgestellt. Und das geht so ...

Gewinnt euren Sommer

Jetzt mitspielen und einen von 100 tollen Preisen gewinnen, die euren Familiensommer mit höchster burgenländischer Qualität komplett machen.

Plutzer wandern durch das Burgenland

Die speziell geformten, traditionellen Tongefäße wurden im Rahmen einer Partnerschaft mit der Keramikschule Stoob gefertigt.

Neuer Waldquelle-Spot: Qualität aus dem Burgenland

In unserem neuen Spot lassen wir Persönlichkeiten zu Wort kommen, die in unserer Region tätig sind. Seit Generationen steht unsere Waldquelle für Natur, Heimat und höchste Qualität für die ganze Familie.

Schloss-Spiele Kobersdorf 2018

Mit "Arsen und Spitzenhäubchen“ zeigen die Schloss Spiele Kobersdorf 2018 eine Komödie von Joseph Kesselring.

Was bedeutet Natur für euch?

Die Zwillinge erzählen, was sie am liebsten draußen in der Natur machen

Schloss-Spiele Kobersdorf 2018

"Arsen und Spitzenhäubchen"
Komödie von Joseph Kesselring

Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht: Zwei entzückende und betagte Schwestern haben ihre Bestimmung in praktizierender Nächstenliebe gefunden. Sie befördern Männer, die am Leben keine Freude mehr haben, wohltätig ins Jenseits. Um sie herum drei eigenwillige Neffen: Der erste hält sich für den ehemaligen amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt. Der zweite hadert mit seinem Schicksal als Kriminalstücke besprechender Theaterkritiker. Der dritte ist ein durch plastische Chirurgie unkenntlich gemachter Serienmörder. Als dieser sein letztes Opfer im Haus seiner treuherzigen Tanten entsorgen möchte, gerät die Lebensordnung der liebenswürdigen Ladies vorübergehend außer Kontrolle. Doch zum Glück ist die Polizei dümmer, als sie es selbst erlaubt ...

Eigentlich wollte der amerikanische Autor Joseph Kesselring sein Stück Leichen in unserem Keller nennen. Als Arsen und Spitzenhäubchen feierte es dann bei seiner New Yorker Uraufführung im Jänner 1941 einen wahren Triumph. Kesselring selbst nannte es eine „zum Schreien abstruse Farce“. Und bis heute hat diese verblüffende Kriminalgeschichte nichts von ihrer unfassbaren Komik verloren. Mit Lust am Nervenkitzel hält sie die Lachmuskeln des Publikums hartnäckig in Bewegung. Für das fünfzehnte Jubiläums-Jahr seiner Intendanz der Schloss-Spiele Kobersdorf hat Wolfgang Böck nun diese legendäre schwarze Komödie ausgewählt. Er lädt damit ein zu einem makabren Vergnügen voll von aberwitzigem Familienirrsinn jenseits von Gut und Böse.

Schloss-Spiele Kobersdorf
5. bis 29. Juli 2018
Karten und Informationen: 02682/719 8000 oder www.schlossspiele.com

Wir freuen uns, als Partner der Schloss Spiele Kobersdorf wieder vor Ort zu sein & haben das diesjährige Stück mit 4 Mio. Rückenetiketten auf unserer Waldquelle-Glasflasche mitbeworben.

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU