Menu

Unsere welt

Regional verankert. Wir agieren ressourcenschonend und sind sozial in unserer Region verwurzelt. Wir unterstützen ausgewählte Kulturprojekte und engagieren uns für die Natur.

Schloss-Spiele Kobersdorf 2019

Mit "Das Mädl aus der Vorstadt“ zeigen die Schloss Spiele Kobersdorf 2019 einen Sprachwitz von Johann Nestroy.

Gewinnspiel zu den Schloss-Spielen 2019

Waldquelle verlost 9 VIP-Packages für einen Besuch bei den Kobersdorfer Schloss-Spielen am 5. Juli 2019 inkl. Nächtigung im ***Thermenhotel in Lutzmannsburg

Buch "Wiesentricks"

Waldquelle liest „Wiesentricks“ von Florian Ryba. Mit vielen Tipps & Tricks weckt es die Lust auf Zeit in der Natur.

Gewinnspiel zum Liszt Festival Raiding 2019!

Waldquelle verlost 9 VIP-Packages für das Klavierkonzert mit der Ausnahmepianistin Claire Huangci beim Liszt Festival Raiding am Fr. 14. Juni 2019 um 19.30 Uhr im Lisztzentrum Raiding!

1. Waldquelle Familienwandertag großer Erfolg

Am 23. September 2018 lud die Waldquelle Groß und Klein zum Wandern in ihre Heimat nach Kobersdorf.

Waldquelle Familienwandertag

Für Entdecker-Familien! Am 23. September 2018 lädt Waldquelle erstmals nach Kobersdorf zu einem großen Familienwandertag

5 Waldquelle-Tipps, die Sommerhitze wegzutrinken

Seid ihr bereits in Urlaubslaune? Für die Überbrückung der heißen Tage im Büro haben wir unser eigenes Trinkregime aufgestellt. Und das geht so ...

Gewinnt euren Sommer

Jetzt mitspielen und einen von 100 tollen Preisen gewinnen, die euren Familiensommer mit höchster burgenländischer Qualität komplett machen.

Plutzer wandern durch das Burgenland

Die speziell geformten, traditionellen Tongefäße wurden im Rahmen einer Partnerschaft mit der Keramikschule Stoob gefertigt.

5 Waldquelle-Tipps, die Sommerhitze wegzutrinken

Da wir ja nicht den ganzen Sommer über auf Urlaub gehen können, haben wir uns für die besonders intensiven heißen Arbeitstage im Büro überlegt wie wir auf das regelmäßige Trinken nicht vergessen - zwei bis zweieinhalb Liter sollten es täglich sein. Denn wir verlieren bereits über die normale Atmung bis zu 300ml Flüssigkeit pro Tag. Hier unsere 5 Tipps, die uns dabei helfen, auch an nicht enden wollenden Bürotagen ausreichend zu trinken:

 

Tipp 1: Zu jedem Kaffee ein Glas natürliches Mineralwasser

Sooft wir auch vergessen zu trinken – an den (morgendlichen) Kaffee erinnert uns mitunter die Müdigkeit. Zu jeder Tasse gleich ein Glas Mineralwasser eingeschenkt, startet man noch besser in den Tag.

 

Tipp 2: Mineralwasservorrat im Büro einrichten

Einen Mineralwasservorrat im Office einzurichten, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert: Am besten in einem Raum, den man öfters betritt, täglich noch besser stündlich. So wird man häufig an die Wichtigkeit des Trinkens erinnert und nimmt sich schnell mal eine Flasche des natürlichen Durstlöschers mit zum Bürotisch.

 

Tipp 3: Abwechslungsreich trinken

Ein weiterer Tipp, der Lust auf regelmäßige Flüssigkeitszufuhr macht, ist es, abwechslungsreich zu trinken. Waldquelle Mineralwasser hat für jeden „Mineralwassertyp“ die passende Variante – ob spritzig, sanft oder still. Außerdem bietet wir mit dem umfassenden Sortiment von Waldquelle Frucht noch mehr Abwechslung im Mineralwasserglas: Von Orange oder Zitrone naturtrüb bis hin zu Himbeere, Waldbeere und ganz neu: Holunder & Preiselbeere – insgesamt acht Sorten erfrischen 24 Stunden am Tag.

 

Tipp 4: „Mineralwasserwecker“ stellen

Einfach aber effektiv: ein „Mineralwasserwecker“. Als ständiger Begleiter ist hier das Smartphone die beste Wahl. 30 Minuten-Timer einstellen, ein Glas Mineralwasser trinken, Timer re-aktivieren.

 

Tipp 5: An den Körper denken!

Für den menschlichen Körper sind Mineralstoffe essentiell. Denken wir also täglich daran, unserem Körper durch die Zufuhr von Mineralstoffen etwas Gutes zu tun: Waldquelle ist ein mineralstoffhaltiges Wasser, das über einen idealen Gehalt an Calcium (77,5 mg/l) und Magnesium (13,6 mg/l) verfügt.

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU