Menu

Unsere welt

Regional verankert. Wir agieren ressourcenschonend und sind sozial in unserer Region verwurzelt. Wir unterstützen ausgewählte Kulturprojekte und engagieren uns für die Natur.

Naturkunst-Bilder auf Waldquelle Flaschen

Beim 2. Waldquelle Familienwandertag legten Kinder Bilder aus verschiedenen Natur-Materialien. Die sechs Gewinnerbilder zieren die Rücketiketten der Waldquelle Glasflaschen.

Manager des Jahres

Unsere Geschäftsführerin Monika Fiala ist Burgenlands Managerin des Jahres 2019. Wir freuen uns sehr!

2. Waldquelle Familienwandertag

Wanderspaß bei sonnigem Herbstwetter in der Natur rund um die Waldquelle.

Waldbaden

Nicht in Wasser, sondern in den Wald eintauchen. Wie das gehen soll? Ziemlich einfach!

2. Waldquelle Familienwandertag

Für Entdecker-Familien! Am 22. September 2019 lädt Waldquelle zum zweiten großen Familienwandertag nach Kobersdorf

1.000 neue Bäume für Kobersdorf

Anfang Mai folgte Part 2 der großen Waldquelle Baumpflanzaktion unter #waldquellewächst. Mit großer Unterstützung aus dem Mittelburgenland wurden 1.000 Lärchen und Douglasien gepflanzt.

Gewinnt euren Sommer

Der Sommer 2019 war ein erfolgreicher Familiensommer mit höchster burgenländischer Qualität. 100 tolle Preise wurden verlost.

Probieren Sie unsere neuen Sorten in Still

30 Testpakete mit den neuen Waldquelle Frucht-Sorten Still Marille & Passionsblume, Erdbeere & Himbeere sowie Zitrone & Melisse zu gewinnen

Waldquelle-Spot: Qualität aus dem Burgenland

In unserem Spot lassen wir Persönlichkeiten zu Wort kommen, die in unserer Region tätig sind. Seit Generationen steht unsere Waldquelle für Natur, Heimat und höchste Qualität für die ganze Familie.

2. Waldquelle Familienwandertag

Am 22. September 2019 fand der 2. Waldquelle Familienwandertag in der Heimat der Waldquelle, dem Naturpark Landeseer Berge, statt. Bereits der Start um 9 Uhr morgens war von herrlichem Sonnenschein begleitet und das sonnige Herbstwetter hielt den ganzen Tag über an. Letztlich folgten über 2.500 Personen dem Ruf der Waldquelle nach Kobersdorf und registrierten sich vor Ort für die Teilnahme am Wandertag. Ausgestattet mit einem gut gefüllten Wanderpaket konnten die Familien die für sich passende Wanderstrecke auswählen und sich anschließend auf den Weg machen. Insgesamt wurden auf den drei unterschiedlich langen Wegen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ 21.290 Kilometer gewandert – umgerechnet entspricht dies einer Wegstrecke, die 37-mal quer durch Österreich führt!

Auch unterwegs kam keine Langeweile auf, denn auf die kleinen und großen Teilnehmer wartete vielfältige Programmpunkte im Start und Ziel, auf den Wanderstrecken und dem Gelände der Waldquelle. Betreut wurden die Stationen Zielschießen, Kinderschminken, Erlebnisparcour, T-Shirt bemalen u.v.m. von den FFZ Waldquelle Juniors, dem Naturpark Landseer Berge, der Werkstatt Natur, Kind & Co, GRAWE, ARA4kids und Burgenland Tourismus – best for family. 

Im Ziel verteilte Waldquelle 1.000 Birken und Rotbuchen an die Teilnehmer: Diese Bäumchen werden nun im Garten oder an einem Lieblingsort in der Natur gepflanzt. Waldquelle setzte damit die große Baumpflanzaktion des Frühjahrs fort, bei der bereits 1.700 Bäume in Kobersdorf und Wien gepflanzt wurden. 

Bilder Copyright: Michael Fraller

Alle Familien können sich bereits den dritten Sonntag im September 2020 vormerken: An diesem Tag wird der 3. Waldquelle Familienwandertag stattfinden.

-> Fotos aus der Selfie-Box

-> Gesamtes Fotoalbum zum 2. Waldquelle Familienwandertag

Mit ganz besonderen Dank an all unsere Helfer, Vereine, Organisationen und Kooperationspartner: ASKÖ Waldquelle Kobersdorf, FF Kobersdorf, Naturpark Landseer Berge, Burgenland Tourismus - best for family, Werkstatt Natur, FFZ Waldquelle Juniors, Gemeinde Kobersdorf, Weingut Wellanschitz, Pannatura, Esterhazy, ORF Burgenland, BVZ Burgenland, Kind & Co, ASKÖ Burgenland, GRAWE, ARA

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU