Menu

Unsere welt

Regional verankert. Wir agieren ressourcenschonend und sind sozial in unserer Region verwurzelt. Wir unterstützen ausgewählte Kulturprojekte und engagieren uns für die Natur.

2. Waldquelle Familienwandertag

Wanderspaß bei sonnigem Herbstwetter in der Natur rund um die Waldquelle.

Waldbaden

Nicht in Wasser, sondern in den Wald eintauchen. Wie das gehen soll? Ziemlich einfach!

2. Waldquelle Familienwandertag

Für Entdecker-Familien! Am 22. September 2019 lädt Waldquelle zum zweiten großen Familienwandertag nach Kobersdorf

1.000 neue Bäume für Kobersdorf

Anfang Mai folgte Part 2 der großen Waldquelle Baumpflanzaktion unter #waldquellewächst. Mit großer Unterstützung aus dem Mittelburgenland wurden 1.000 Lärchen und Douglasien gepflanzt.

Gewinnt euren Sommer

Der Sommer 2019 war ein erfolgreicher Familiensommer mit höchster burgenländischer Qualität. 100 tolle Preise wurden verlost.

Probieren Sie unsere neuen Sorten in Still

30 Testpakete mit den neuen Waldquelle Frucht-Sorten Still Marille & Passionsblume, Erdbeere & Himbeere sowie Zitrone & Melisse zu gewinnen

Waldquelle-Spot: Qualität aus dem Burgenland

In unserem Spot lassen wir Persönlichkeiten zu Wort kommen, die in unserer Region tätig sind. Seit Generationen steht unsere Waldquelle für Natur, Heimat und höchste Qualität für die ganze Familie.

Wir sparen 202 Tonnen Co2 ein!

Seit dem Frühling 2019 fahren wir elektronisch. Unsere gesamte Gabelstapler-Flotte wurde auf E-Stapler umgestellt. Die Vorteile der neuen Produktionshelfer liegen auf der Hand: Kein Ausstoß von Abgasen, eine Verbesserung der CO2 Bilanz des Unternehmens und eine geringere Lärmbelastung im Arbeitsalltag der Mitarbeiter.

#waldquellewächst

Ohne Wasser keine Bäume, ohne Bäume kein Wasser! Waldquelle setzt sich mit allen Kräften dafür ein, das Gut (Mineral-)Wasser zu schützen. Erste Baumpflanz-Aktion am 24.4.2019 im Wiener Schottenwald.

1.000 neue Bäume für Kobersdorf

Anfang Mai folgte Part 2 der großen Waldquelle Baumpflanzaktion in direkter Nähe zur Quelle des Mineralwassers. Mit großer Unterstützung aus dem Mittelburgenland wurden am 09.05.2019 rund 1.000 Lärchen und Douglasien in einem Waldstück nahe der Auwiese gepflanzt.
Das Baumpflanzen wurde fachkundig durch das Personal von Esterhazy begleitet. So fand jeder Baum einen guten Platz, um Wurzeln zu schlagen und Teil des Wunderwerks Wald zu werden. Obwohl die frisch gepflanzten Waldquelle Bäume derzeit nur etwa 40 cm hoch sind, übernehmen sie in Zukunft eine sehr wichtige Funktion für den CO2 Ausgleich und die Sauerstoff-Produktion. Eine 100-jährige Buche produziert so viel Sauerstoff, dass ein Erwachsener 13 Jahre atmen kann.

Auch die 3. Klasse der Volksschule Kobersdorf packte tatkräftig beim Baumpflanzen mit an und verbrachte einen lehrreichen Schulmorgen mitten im Wald. Gemeinsam mit dem Kobersdorfer Vizebürgermeister Johann Oberhofer, Vertretern des Naturpark Landseer Berge und der Naturparke Burgenland sowie regionalen Medienvertretern setzten sie fleißig viele Bäumchen.

verschließen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Waldquelle-Webseite. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr dazu finden Sie hier.

ICH STIMME ZU