FOTOCONTEST „WALD UND WASSER“

Das natürliche Mineralwasser von Waldquelle entspringt inmitten des Naturparks Landseer Berge, am Fuße des Paulibergs im mittelburgenländischen Kobersdorf. Seit jeher steht Waldquelle für die Werte Ursprung, Heimat, Natur sowie Familie und ist somit der Inbegriff von „Wald und Wasser“.

Ende 2015 haben wir in kommunikativer Hinsicht „neue Seiten“ aufgeschlagen und geben diesen Werten noch mehr Raum. Dieses „neue Kapitel“ ist für uns Anlass, parallel zu unserem Journalistenpreis mit Fokus auf Texten zu „Wald und Wasser“, einen Fotocontest für Blogger und Fotografen ins Leben zu rufen und Sie ganz herzlich einzuladen, ein Foto einzureichen. Ziel ist es, das originellste, kreativste oder stimmungsvollste „Wald- und Wasser-Werk“ auszuzeichnen.

Ihre Einreichungen

Gültig sind alle Fotos, die thematisch zum Thema Wald und/oder Wasser passen und in einem Magazin oder einem Blog erschienen sind.

Unser Preis

Prämiert wird der erste Platz: 2.000 Euro.
Die Auswahl erfolgt durch unsere Jury.

Die offizielle Preisverleihung findet Ende April 2016 in Wien statt. Im Rahmen dieses kleinen Events wird auch der gleichzeitig ausgeschriebene Journalistenpreis vergeben. Vor Ort ist neben unseren namhaften Jury-Mitgliedern auch Schauspieler und Intendant der Kobersdorfer Festspiele Wolfgang Böck.

Unsere Jury

Unsere Jury freut sich bereits sehr auf Ihre Einreichungen und setzt sich aus folgenden Personen zusammen (etwaige Änderungen/Ergänzungen in der Jury behalten wir uns vor):

Klaus Schütz
Bürgermeister Gemeinde Kobersdorf

Gerold Benedikter
Redaktion Magazin „Bergauf“ vom österreichischen Alpenverein

Martina Bachler oder Markus Huber
Chefredaktion Magazin „WALD“ der österreichischen Bundesforste

Inge Prader
Fotografin

Walter Schneebauer
Kobersdorfer

Gerhard Forstner
Geschäftsführer vom Unternehmen Waldquelle

Herbert Czech
Mitglied des Aufsichtsrates Waldquelle

Petra Leitner
PR-Agentur massgeschneidert, zuständig für die PR-Agenden von Waldquelle

Die Beiträge werden auf Kreativität in der Umsetzung, Bildsprache, Ausdruck und Themenbezug (passend zu Wald und Wasser) beurteilt. Um die Objektivität während des Bewertungsprozesses zu erhöhen, findet im neuen Jahr ein gemeinsames Jury-Meeting statt, das die Bewertungskriterien festlegt.

Teilnahmebedingungen

Zugelassen sind alle Fotos, die zum Thema „Wald und Wasser“ passen und einem Magazin oder Blog im Jahr 2015 erschienen sind. Pro Teilnehmer/Teilnehmerin kann maximal ein Foto eingereicht werden. Alle Fotos müssen den rechtlichen Bestimmungen genügen und dürfen nicht die Rechte Dritter verletzten.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind all jene, die eine Jury-Funktion übernehmen.

Einsendemöglichkeiten

Ihre Einreichung können Sie via E-Mail an waldquelle@massgeschneidert.at, einreichen. Diese soll neben dem Foto auch Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mailadresse sowie einen kurzen Lebenslauf enthalten. Fotos bitte in folgender Form aufbereiten:

• Dateiformat: JPG
  • Dateigröße: max. 3MB (Wichtig: Printqualität)

Möglicher Zeitraum für Einreichungen: Mittwoch, 16. Dezember 2015 bis einschließlich Freitag, 14. Februar 2016. Ist Ihre Einreichung bei uns eingelangt, werden Sie per E-Mail verständigt.

Ausschreibungs-PDF zum Download