[Artikel drucken]

Kobersdorf, März 2014
Waldquelle + Himbeere – das schmeckt nach Umsatzwachstum



 



Pünktlich zum Start der neuen Getränkesaison bringt Waldquelle Frucht, die Near Water-Range der dynamischen Mineralwassermarke aus Kobersdorf, zusätzlich zu den bestehenden sieben Varietäten die neue Sorte Himbeere in die Regale des Handels. Natürlich im bewährten 1-Literflaschen-6er-Tray, ebenso transportbequem wie geldbörsenfreundlich.


Das Wasser und seine neue Fruchtkomponente, beide sind sie typische Kinder des Waldes. So weckt die Waldquelle mit dem Himbeergeschmack schönste Kindheitserinnerungen: Durch den Wald wandern, aus der frischen Quelle trinken und von den Himbeeren naschen. Die neue Waldquelle Frucht Himbeere ist nicht irgendein Near Water-Ableger eines Brunnens, sondern unverkennbar die Tochter der Muttermarke, ausgestattet mit den gleichen Markengenen. Wie sich das auf die Wasserschlacht in der Getränkeabteilung auswirkt? Mutter- und Tochtermarke sprechen die gleichen Shoppertypen an und stärken damit wechselseitig die Käuferloyalität. Die gemeinsame Werbekampagne von Waldquelle Mineralwasser und Waldquelle Frucht Himbeere im Fernsehen (von Mitte Mai bis Juli) und am POS unterstreicht diesen stimmigen Doppelpack an Markenpower.


Welche Dynamik Waldquelle Frucht im Einzelhandel entwickelt, zeigen die Absatz- und Marktanteilszahlen: Von 2012 auf 2013 stieg das Verkaufsvolumen um 27%. Laut Nielsen konnte Waldquelle Frucht in diesem Zeitraum seinen Near Water-Marktanteil von 10,5% auf 13,1% steigern. Der Mengenwachstums-Sieger im Near Water-Segment heißt also in den letzten Jahren Waldquelle Frucht.


Heuer soll die Himbeere, gestützt auf die bewährte Partnerschaft zwischen der Waldquelle und dem Handel, ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsstory schreiben. Für den mittlerweile etablierten Near Water-Markt kommt dieser Innovationskick wie gerufen.


Pressetext pdf Versionen zum Download


Rückfragen richten Sie bitte an:

Herbert Emberger
GF Waldquelle Kobersdorf Ges.m.b.H.
7332 Kobersdorf, Auwiese
Telefon: +43-2618-82 49-16
E-Mail: herbert.emberger@waldquelle.at


PR-Betreuung:
Mag. Maria Scholz-Fischhuber
Scholz-Fischhuber GmbH – Kommunikationsagentur
2540 Bad Vöslau, Hauptstraße 23-25 / Haus 10
Mobil: +43-664-303 99 78, Telefon: +43-2252- 463 91
E-Mail: m.scholz@fischhuber.at







    

Kobersdorf, Jänner 2014:
Thomas Schmidt MSc (44) neuer Verkaufsleiter                  

mehr

Kobersdorf, Oktober 2013:
Waldquelle: Markenstrahlkraft auf phänomenale 80 Prozent gesteigert                  

mehr

Kobersdorf, August 2013:
"Nimms´s Leicht - Nimm´s Leichter!" - Neuer Multipack von Waldquelle: 0,75 Liter 4er Pack                   

mehr

Kobersdorf, April 2013:
Vielfalt der heimischen Früchte - bei Waldquelle schon Anfang Mai!                   

mehr

Kobersdorf, April 2012:
Kunst und Umwelt profitieren...                   

mehr

Kobersdorf, Februar 2012:
Waldquelle belebte Near Water-Segement                   

mehr

Kobersdorf, Dezember 2011:
Das "Jahr des Waldes" brachte Glück...                    

mehr

Kobersdorf, September 2011:
Erfrischende Einsichten...                    

mehr

Kobersdorf, Juli 2011:
Botschafter des Waldes                    

mehr

Kobersdorf, Juni 2011:
Eine gesunde Partnerschaft...                    

mehr

Kobersdorf, Mai 2011:
Neu: Waldquelle "Frucht"                    

mehr